Home
Über uns
Rückblick
Aktuelles
Programme
Kontakt
 


Während unserer aktiven Berufszeit waren wir jeweils als Dipl.-Ingenieure (FH) tätig. Jetzt nehmen wir uns genügend Zeit für unser Hobby - die sächsische Mundart. Wir spielen mit "Härz und sächs'scher Gusche" - und das spürt unser Publikum.

Wir sind Mitgewinner der "Ehrengaffeeganne" 2003 der Lene-Voigt-Gesellschaft.

Seit 25.10.06 sind wir stolze Besitzer der "Ehrengaffeeganne 2006" der Lene-Voigt-Gesellschaft.

und so sieht sie aus                  Foto: Heinz Richter

Edelgard Langer - Leiterin und Mitspielerin

Edelgard Langer spielt seit 2001 in einer Mundart-Kabarettgruppe. Sie setzte damit ihren seit der Studentenzeit schlummernden Wunsch wieder in die Tat um. Lene-Voigt-Programme zu spielen macht großen Spaß - Lene Voigt spricht ihr einfach aus dem Herzen. Foto: Armin Kühne

Edelgard Langer ist seit Dez. 2010 Vorsitzende der Lene-Voigt-Gesellschaft.

Mein erster Auftritt mit Gedichten von Lene Voigt war zur Gaffeeganne 2001 im Kabarett Sanftwut in Leipzig - mit Brille auf der Nase und Text in der Hand - aus Angst ich könnte hängenbleiben. Und so hat mich der berühmte Leipziger Grafiker und Cartoonist Ulrich Forschner gesehen. Ich freue mich, dieses Andenken zu haben.

Martin Langer - Akkordeonspieler, Mitspieler und Techniker

Martin Langer spielt seit seiner Kindheit Akkordeon und bereichert damit unser Programm enorm. Bei seiner Großmutter fiel ihm ein Band mit den Balladen von Lene Voigt in die Hände - seit dem ist er von ihren Texten begeistert. Foto: André Dreilich (Ausschnitt)

17.12.2007        Ein letztes gemeinsames Kaffeetrinken in der alten Besetzung zu der sonst üblichen Probenzeit. Verschbachdelt wurde dabei die - von Gottfried gebackene - Bäbe aus Rodgäbbchns Korb. Nach 4 gemeinsamen Jahren mit vielen schönen Auftritten muß Gottfried leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Wir sagen ihm ein herzliches Dankeschön und wünschen ihm alles Gute.

So geht es also ab Januar 2008 als Duo mit frischem Elan weiter. Diese Karikatur schuf der Bornaer Karikaturist & Cartoonist Mario König für uns.



 
Top